lunes, 14 de mayo de 2012

Ordenación Presbiteral de Daniel Sancho Mengod

Daniel SANCHO MENGOD

 

Ihr aber gehört Christus, und Christus gehört Gott

Mag. Daniel SANCHO MENGOD
16. März 1983 (Valencia/Spanien)
Diakonenweihe: 22. Mai 2011

Kurzbiografie

Ich bin als zweiter von zwölf Kindern in Valencia (Spanien) geboren und aufgewachsen. Ich besuchte die Schule „San Joaquin“ bei den Piaristenvätern und später das staatliche Gymnasium „Luis Vives“, wo ich die Reifeprüfung abschloss. In 1998 begann ich den Neokatechumenalen Weg in der Pfarre „Sto. Tomás Apostol y S. Felipe Neri”, wo ich dann später die Berufung zum Presbyterat entdeckte.
Nach einem Jahr des Studiums der Anglistik an der Universität von Valencia brach ich das Studium ab und wurde in das Missionskolleg „Redemptoris Mater“ in Wien in November 2002 gesandt. Seitdem gehe ich den Neochatechumenalen Weg in der Pfarre St. Brigitta, Wien 20.
Den ersten Abschnitt der katholischen Theologie studierte ich an der philosophisch-theologischen Hochschule Heiligenkreuz von Oktober 2003 bis Juli 2005. Im Sommersemester 2010/2011 habe ich das Studium an der der katholischen-theologischen Fakultät der Uni Wien absolviert.
Im Rahmen meiner Priesterausbildung verbrachte ich von Juli 2006 bis September 2008 eine Zeit der Mission im Pilger- und Studienhaus Domus Galilaeae in Obergaliläa und besuchte in Jerusalem Modernhebräisch Kurse am Milah Institut.Am 22. Mai 2011 wurde ich zum Diakon der Erzdiözese Wien geweiht. Ich verbringe mein Diakonatsjahr in der Pfarre Döbling-St. Paul, Wien 19.


Primizspruch

"Alles gehört euch; ihr aber gehört Christus, und Christus gehört Gott" (1 Kor 3,22)

No hay comentarios:

Publicar un comentario